Skip to main content

Twitter – meinungsstark und diskussionsfreudig

Das Sonnenhaus-Institut twittert über solares Bauen mit Photovoltaik und Solarthermie.

Vor einiger Zeit wollte Torsten Lütten von Savosolar Greta Thunberg etwas mitteilen. Natürlich schrieb er ihr keinen Brief und auch keine E-Mail. Er kontaktierte die schwedische Klimaschützerin über Twitter. Seiner Community gefiel es. Über 400 Mal wurde sein Tweet geteilt, rund 2.600 Likes bekam er dafür.

Torsten Lütten ist ein gutes Beispiel dafür, wie auch Beschäftigte in der Solarthermie-Branche in dem sozialen Netzwerk für ihre Sache eintreten können. Meinungsstark und diskussionsfreudig tritt er auf, gerade so, wie es in dem Netzwerk erwünscht ist. Aber auch Riccardo Battisti für solarthermalworld und das Projekt Solnet 4.0 vertreten hier ihre Themen – mit einer Resonanz, die sich sehen lassen kann.

Auch sie sind Best Practice-Beispiele in Teil 4 meiner Serie über digitale Kommunikation. Für das Solarthermie-Jahrbuch schreibe ich in dieser Folge über Twitter. Für wen eignet sich diese Social Media-Plattform? Was gibt es zu beachten? Wer ist hier aktiv und erfolgreich?

Das erfahren Sie in dem Artikel Twitter: Kurznachrichtendienst – auch für Solarthermie.

Unter dem Text finden Sie die Links zu den Folgen 1 bis 3. In Teil 3 dreht es sich um Facebook.

Bin ich selbst auch bei Twitter? Mit einem persönlichen Account ja, allerdings twittere ich nicht hier, sondern für Kunden. 🙂